[Allegro] VuFind: Neuer Anlauf

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Dez 20 09:21:43 CET 2011

Liebe Listenleserinnen und -leser,

On 19 Dec 2011 at 17:48, Thomas Berger wrote:

> Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Ja, manchmal kann man schon in Sarkasmus verfallen.

Definitiv ist Herrn Bergers Lösung nicht nur inhaltlich
besser, sondern entspricht auch, abgesehen von den durch die
Flex-Sprache bedingten Einschränkungen, eher heutigen, bewährten
softwaretechnologischen Standards - sowohl von der Form (Quelltext)
als auch von der Struktur her.

Was spricht dagegen, beispielsweise Herrn Bergers update.job
in die Standard-Auslieferungsversion von Allegro zu übernehmen?

---

> ... acon schien
> (zumindest neulich) bezueglich includes einen Bogen um das Programm-
> verzeichnis zu machen...

Ich verwende inlude mit Pfadangaben relativ zum Startverzeichnis
(von acon). Das funktioniert immer dann, wenn mann dieses Verzeichnis beim
acon-Aufruf bestimmen kann (bei Verwendung von avanti ist es das avanti-
Aufrrufverzeichnis). JOBDATEI::ReadJob() (avanti.cpp) arbeitet ja mit
einem einfachen fopen() bei der Abarbeitung der include-Anweisung, das
das aktive Verzeichnis des aktiven Laufwerks zu relativen Pfadangaben
ergänzt. Hier könnte man evtl. die Allegro-"Standard-Suchreichenfolge"
oder die Berücksichtigung der cstring-Bezeichner D, P oder W einbauen.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger