[Allegro] Konvertierungen für Register

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Dez 15 11:29:42 CET 2011

Am 15.12.2011 11:06, schrieb Fischer, Thomas:
> ...Die

> Nein, ich meine die Eingabe-Konvertierung, die unter den Sprungmarken
> #-1 bis #-: stattfindet. Da muss ich zusätzlich von Iso-Latin-1 nach
> ASCII konvertieren und ich würde gerne feststellen, was das
> herauskommt.

Ach so, mit #-n meinten Sie die Ziffern-Sprungmarken für die
Umcodierung. Das entging mir.
Was da vorgeht, ist zweistufig:
1. Umwandlung von UTF-8 (aus HTML-Formular kommend) in den Interncode
    das bewirken die u-Befehle in den Indexparametern

2. Interncode in den Indexcode, also ascii-7bit
    das machen die p/q/P/Q-Befehle

Was dabei rauskommt, sieht man nur indirekt daran, wo dann der Index
aufgeblättert wird. Man gibt also verschiedene charakteristische Sachen
ein und vergleicht Ergebnis mit Erwartung.

 > Außerdem: eine automatische Entfernung von Titeln am
 > Anfang gibt es doch nicht, oder?

Sie meinen Artikel am Anfang. Nein, die werden ausschließlich durch den
u/U-Befehl entfernt.