[Allegro] a99: Problem mit mittellangen Zeilen bei get

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Dez 8 15:18:06 CET 2011

Lieber Herr Eversberg,

> Auch 32K sind problemlos, sofern man's nicht anschließend in eine
> #u-Variable packen will.

aber darauf wollte ich ja gerade hinaus:

$-Variable und iV2 sind ja insbesondere fuer avanti/acon
nicht wirklich lange etabliert, die Mehrheit existierender
Jobs und Flexe wird staendig die iV in Anwendervariable
umschichten.

Und es waere nicht gut, wenn das wegen einer Kapazitaets-
erweiterung von "get" ploetzlich nicht mehr subtil (alle
paartausend Zeichen wurde ein Zeilenbruch vorgegaukelt,
den es so nicht gab) sondern sehr drastisch (Anwender-
variable wird gesprengt) schief geht.

Zumal es sich ja auch bei 32kB um eine sehr kleine
Kapazitaetserweiterung handeln wuerde, die fuer sich nicht
ausreicht, das Problem zu langer Zeilen zu workarounden.
(4MB oder was gerade die iV-Kapazitaetsgrenze ist wuerde
vielleicht ausreichen, aber bis so ein Buffer gefuellt
ist, muss man lange warten und koennte in der Zwischenzeit
auch schon daran herumarbeiten...)