[Allegro] Variablen-Lebensdauer / -gueltigketi beim Index-Lauf

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Dez 7 13:00:28 CET 2011

Am 07.12.2011 12:51, schrieb Thomas Berger:

> Nun ja, Herr Eger hatte behauptet, die Standardparameter seien
> so beschaffen, dass man davon lernen bzw. Schluesse ueber gute
> Praxis daraus ziehen koenne.
>
> Ich hingegen bin mir da nicht so sicher (und denke auch nicht, dass
> ausgerechnet die grossen Standardparameterdateien gute Objekte sind,
> um daran lehrbuchmaessigen Parametrierstil durchzuexerzieren).

Ach so. Klarerweise sind die Standardparameter über einen sehr langen
Zeitraum gewachsen und es hat sich nie die Zeit zu einer umfassenden
Durchmusterung und -forstung, Verschlankung, Modernisierung, Ausmerzung
von Obsoleta und unnützen Betulichkeiten gefunden, so lohnenswert das
wäre, um dem von Eger favorisierten Ideal wenigstens näherzukommen.

Sollte also an der Zuweisungslogik und der darangeknüpften
Logik nicht konkret etwas verbessert werden? Oder an einer konkreten
Stelle der Doku?