[Allegro] Avanti-Probleme

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Dez 1 09:33:58 CET 2011

Am 30.11.2011 17:09, schrieb Fischer, Thomas:

 > Frau Koczian:
>
> Ja, das war mein Punkt. Die Unterscheidung zwischen avanti und acon
> kommt mir von der Nutzerseite her sehr akademisch vor:

... wenngleich es doch einen praktischen und nicht nur theoretischen
Unterschied macht, welches von zwei Programmen für etwas verantwortlich
ist.

In diesem Fall sendet acon die Fehlermeldungen auf stderr aus, welchen
Kanal sich avanti beim Start von acon als "pipe" angeflanscht hat und
dann wartet, ob da was kommt.
Für die betroffenen Fehlermeldungen stellte sich raus, daß diese
von acon nicht mit einem  \n  (line feed) abgeschlossen wurden. Da
mag es sein, daß sie dann bei avanti nicht mehr einlangen.
Wir haben das \n mal ergänzt. Hier stellen wir fest, daß die besagten
Meldungen dann kommen.
Sie sprachen doch die ganze Zeit von Windows, nicht von Linux? Das sind
auch noch zwei Paar Schuhe, und auch diese keine akademischen.

acon für Windows liegt unter ftp neu bereit.