AW: [Allegro] Problem mit Fehlermeldung

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
So Aug 28 15:41:48 CEST 2011

Hallo Herr Eversberg,

> Um die genannte Kalamität auszubügeln, reicht es, in av_find.php
> die Zeile
> "if no jump perr",
>    an der Stelle
> "var '$partab'",
> "if not '' exp t $partab",
> "if no jump perr",
>
> rauszunehmen. Wir tun das einfach mal.

Dann wird die Fehlermeldung entfernt, aber immer noch versucht, ad-htm.apt nachzuladen.
Bei meinem Test war die nur nicht da, weil ich herausfinden musste, wer verflixt mir diese Datei mit ihren HTML-Entitäten immer dazwischen schob. Meine Analyse zeigte ja wohl, dass das nicht ganz trivial herauszufinden war.

Dann bleibt aber immer noch die HTML-Kodierung übrig, die mit den rohen Mail-Methoden in t-mail.php eigentlich nur stören kann.
Und meine Frage aus der letzten Mail

> Was es genau bewirkt, wenn bei Export eines Datensatzes
> sowohl eine Tabelle
> AD-HTM.RPT : DOS-Codes -> Entities
> als auch eine Tabelle
> AD-AW.APT : allegro-DOS -> allegro-Win
> geladen wird, ist mir auch nicht ganz klar.

kann ich, glaube ich, jetzt wohl auch ziemlich sicher mit "Nicht das Intendierte!" beantworten.
Meine Meinung also: weg mit

if(!isset($upT) || $upT=="") $upT="ad-htm";   // default: Hilfstabelle ad-htm.apt

wenn das Resultat als E-Mail verschickt wird!
Außerdem könnte vielleicht der Mail-Versand einmal aufgebohrt werden, z.B. um den Content-Type korrekt anzugeben.
Ich habe jetzt eine Methode, die Ergebnisse als RTF-Attachment zu verschicken, eingebaut. Wenn es Interesse gibt, kann ich das gern weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer