AW: [Allegro] phpac

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Aug 25 14:36:19 CEST 2011

Hallo Her Eversberg,

> Datensatz angezeigt; offenbar wird an dieser Stelle die Suche
> >
> SO ist es. Wenn's mit # beginnt, wird angenommen, daß nur Nummern
> oder ein Nummernbereich gewünscht ist.
> Läßt sich aber in  av_find.php abfangen (ab Zeile 61):
>
> // Ist es ein Suchbefehl oder #nummernliste ?
> "var 'T' '$recnums'",
> "if % or % jump findcom",  // wenn ' or' vorkommt, ist es Suchbef.
> "if not ='T#' jump findcom",  // Suchbef.
>
> Die dritte Zeile einfügen!

Prima, ja das hilft. (Ich bräuchte ewig, so eine Stelle zu finden, danke!)

> Nein, die Mail soll nur den Text enthalten, keinen HTML-Kram. Stellen
> Sie Ihr Mailprogramm um, daß es den Text nicht als HTML interpretiert,
> denn dabei gelten ja die Codes 13 und 10 nicht.

Das ist ein Missverständnis, es geht nicht um die E-Mail, sondern um die Anzeige, die man bekommt, wenn das Adressfeld leer bleibt.
Der vollständige Befehl lautet in t-mail.php:

if($adR)
  if(mail($adR,$titel,$ergeb,$headers)==TRUE)
     echo "Mail [ $titel ] wurde abgeschickt an $adR.<br> Sie wird aber nur ankommen, wenn die Adresse stimmt!";
  else echo "Mail konnte nicht abgeschickt werden. Ist die Adresse korrekt?";
else
        echo "<PRE>\n";
        av_out($result);
        echo "</PRE>\n";
end

Und die Funktion "av_out" macht mit dem ergänzten "\n" dasselbe, was in t-mail.php auch für das Verschicken der Mail gemacht wird:
$ergeb=implode("\n",$result);  // array in CRLF-getrennte Zeilen wandeln

Man könnte damit auch statt obigem
        echo "<PRE>\n";
        echo "$ergeb";
        echo "</PRE>\n";
setzen (oder echo "<PRE>\n$ergeb</PRE>\n";).

Derzeit bekommt man die Anzeige

--------Verfasser: Chalmers, GeorgeTitel: An Apology for the believers in the Shakespeare-papers which were exhibited in Nordfolk Streeterschienen: New York : Kelley, 1971Umfang: IV, 628 p.Serie: Eighteenth century Shakespeare ; 25ISBN: 0-678-05140-2Themen: Shakespeare, William# --------Verfasser: Chalmers, GeorgeTitel: A supplemental Apology for the believers in the Shakspeare- papers : being a reply to Mr. Malone's answererschienen: New York : Kelley, 1971Umfang: VIII, 654 p.Serie: Eighteenth century Shakespeare ; 26ISBN: 0-678-05141-0Themen: Shakespeare, William#

, nach meinem Vorschlag kommt

               --------

[...]

, ich denke, dass die meisten diese Version vorziehen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer