[Allegro] Import-Parameter fuer MARC21

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Aug 15 16:35:16 CEST 2011

Lieber Herr Lackhoff,

> gibt es eigentlich irgendwo Importparameter MARC21 -> A-Format?
> Genaugenommen brauche ich eigentlich "nur" eine moeglichst genaue
> Zuordnung der jeweiligen (Sub-)Felder, allerdings haette eine erprobte
> Parameterdatei den Vorteil, dass man nicht so viel Interpretationsbedarf
> haette. Da sieht man halt gleich, wie es kommen muss.
> Im Allegro-Verzeichnis sind ein paar AIM-Dateien, die "marc" im Namen
> haben aber schon vom Alter her bin ich mir nicht so sicher, ob die
> geeignet sind.

Doch, eigentlich schon.

Ich habe das irgendwann mal leicht erweitert, in

http://svn.gymel.com/capgen/produkt/impdir/

muessten Sie fuendig werden (Dateien mit "mrc" irgendwo im Namen).
Neumodischen Kram wie Nichtsortierzeichen und Verknuepfungsnummern
koennen die aber auch nicht, evtl. aber immerhin schon die GMD
(bin mir jetzt nicht sicher).