[Allegro] Import-Parameter fuer MARC21

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Mo Aug 15 14:33:04 CEST 2011

Liebe Liste,

gibt es eigentlich irgendwo Importparameter MARC21 -> A-Format?
Genaugenommen brauche ich eigentlich "nur" eine moeglichst genaue
Zuordnung der jeweiligen (Sub-)Felder, allerdings haette eine erprobte
Parameterdatei den Vorteil, dass man nicht so viel Interpretationsbedarf
haette. Da sieht man halt gleich, wie es kommen muss.
Im Allegro-Verzeichnis sind ein paar AIM-Dateien, die "marc" im Namen
haben aber schon vom Alter her bin ich mir nicht so sicher, ob die
geeignet sind.

Ich waere jedenfalls fuer jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar.

Viele Gruesse
Michael Lackhoff