[Allegro] Acon oder Avanti?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mo Aug 8 16:33:21 CEST 2011

Liebe Liste, lieber Herr Lackhoff,

Am 04.08.2011 09:55, schrieb Michael Lackhoff:

> Kurz: gerade wenn Sie mit objektorientierten Sprachen wie Python oder C#
> arbeiten, wuerde ich immer in Bausteinen(=Objekten) denken, die sich
> dann je nach Bedarf zusammenstecken oder auch erweitern lassen, ohne den
> uebrigen Code zu tangieren.

Ja, natürlich. Die Frage ist teilweise daraus entstanden, dass es mir
bisher noch nicht gelungen ist, für Acon und für Avanti Klassen für die
Job-Ausführung zu basteln, die untereinander 1:1 austauschbar sind. Ein
Grund dafür: mir ist nicht klar, was Avanti mit den Daten macht, die
Acon auf stderr ausgibt. Zur Zeit lasse ich Acon in zwei verschiedene
Streams schreiben und verarbeite deren Inhalt getrennt weiter - und das
geht bei Avanti so nicht.

Aber selbst mit perfekt austauschbaren Acon- und Avanti-Client-Klassen
müsste ich mich immer noch zwischen ihnen entscheiden ...

Beste Grüße,
Koczian