[Allegro] Acon oder Avanti?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mi Aug 3 17:42:03 CEST 2011

Liebe Liste,

mal ausnahmsweise kein Problem im engeren Sinne, sondern eine chronische
Unsicherheit, wo ich einfach einen guten Rat brauchen könnte.

Ich habe immer mal etwas kompliziertere Aktionen mit einer
Allegro-Datenbank, die ich nicht in einem Flex abwickeln kann oder will,
die sich aber ganz gut in einer Kombination von Acon-Jobs mit
zusätzlicher Verarbeitung in Python oder auch mal C# erledigen lassen.

Das spielt sich normalerweise auf genau dem Rechner ab, auf dem Allegro
samt Avanti, Acon und der Datenbank installiert ist, und weil ich ja
einen A30-Benutzer außer mir selbst habe, läuft Avanti sowieso.

Da bin ich immer unschlüssig, ob ich einen Avanti-Client schreiben soll
(etwas einfacher zu programmieren) oder lieber Acon ein paarmal aufrufen
(eine Zwischenschicht eingespart). Kann mir jemand mehr Argumente für
das eine oder andere liefern?

Danke und beste Grüße,
Koczian