[Allegro] rote Zeile in der Indexliste

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Aug 1 08:04:57 CEST 2011

Am 29.07.2011 14:18, schrieb Dirk Schomburg:

>  wir wollen die presto.exe-Anwendung bei unserer Allegro-Installation
>  updaten. Ein Test (unter WinXP Pro) ergab nun, dass bei den neueren
>  Versionen von '08 und '09 die oberste Zeile der Indexeinträge in
>  roter Schrift erscheint, allerdings nur am Anfang und wenn man nach
>  oben scrollt. Ist das so gewollt? Und wenn "ja" warum? Kann dies
>  durch eine Änderung der Konfiguration wieder abgeschaltet werden?

Es ist schon lange so und hat keine negativen Nebenwirkungen.
Eine Änderungs- oder Abschalt-Option besteht nicht. Eine Eingriffs-
notwendigkeit sehen wir auch nicht. Ich meine zu erinnern, daß es
auf einen Anwendervorschlag hin so eingerichtet wurde: Ist doch
die rote Zeile nicht die, zu der man hinwollte, sondern erst die
zweite. Dies wird durch die Farbe augenfällig, und das ist doch
eigentlich ganz nett?
Nebenbei fragen wir uns, ob Sie wirklich mit Versionen von '08 und
'09 arbeiten wollen. Wir empfehlen, stets nur die aktuelle zu
nutzen. Unsere ausdrückliche Linie ist die Rückwärts-
Kompatibilität bei stetig verbesserten Funktionen und
wachsender Sicherheit. Es soll keinen Grund geben, darauf
zu verzichten.