[Allegro] Übergehwörter

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Apr 21 09:42:05 CEST 2011

Lieber Herr Eversberg,

können Sie mir bei einem kleinen leicht irritierenden Effekt weiterhelfen?
Ich habe in einigen Titeln meiner Datenbank TeX-Einsprengsel, die durch $...$ markiert sind. Mit
lassen sich diese Bestandteile entfernen, das scheint gut zu klappen.
Die kleine Irritation ist, dass aus

Relations entre les 2-groupes de classes d'idéaux des extensions quadratiques $k(\sqrt d)$ et $k(\sqrt{-d})$

Relations entre les 2-groupes de classes d'idéaux des extensions quadratiques `et`

wird, also das übrig gebliebene 'et' in Nichtsortierzeichen (hier '`' wegen UTF-8) eingeschlossen wird.
Mir ist nicht klar, warum das passiert.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer