AW: Re: [Allegro] Benutzung der symbol. Reg.-Namen bei Registersuche

Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck) Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Mi Apr 20 11:07:54 CEST 2011

Hallo und guten Tag,

>Wer nicht geistig nur gerade so seinen Alltag überstehen will, muß philosophieren.

aber nicht "willentlich" ! Schon längst bin ich im Zuchthaus des Willens Freigänger und bei guter Führung werde ich demnächst wohl entlassen. Im inneren Dunkel macht man sich auf, mit der Fackel in der Hand, den ewig wühligen Willen zu ertappen. Freilich muss man im Alltag überleben. Das geht aber nur, wenn man 'n Gang rausnimmt. Dann gibt's auch nicht die Ausrede,für die Lektüre von Schopenhauers "Aphorismen zur Lebensweisheit" sei keine Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus