AW: [Allegro] Kategoriensuche

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Apr 18 13:49:24 CEST 2011

Hallo Herr Allers, liebe Liste,

schönen Dank für den Hinweis.

> Eine (neben anderen und möglicherweise eleganteren) wäre die,
> die durch diese auf die Demo- Datenbank ansetzbare FLEX-Datei
> beschrieben ist (Suche nach Datensätzen mit Kategorie #30):
>

> first #
> :w000\if cancel jump w001
> if deleted jump w002
> if no jump w002
> if #30 dow
> :w002\next #\jump w000
> :w001
> var "Fertig!" n
> var +"Ergebnis liegt in" n
> var +W "\\orda.adt."
> [...]

dies scheint eine sichere Methode zu sein.
Für meine Zwecke reicht wohl auch die Alternative, auf die mich Herr Osterhus aufmerksam machte und die er Herrn Oberfell zuschreibt: Mit Suche nach #30[ ] kann man das Leerzeichen hinter dem '#30' bei der Suche vor dem Verschwinden retten. Dann wird zwar auch ein '#30 ' im Text gefunden, das gibt es bei mir aber regulär nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer