AW: [Allegro] 'ik,x' und '#ik,x A' [war: Absturz von A99]

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Apr 6 11:04:35 CEST 2011

Hallo Herr Eversberg,

wenn ich das richtig sehe, stimmt zumindest meine Vermutung, dass die i/I und v/V-Konstrukte mit *derselben* Variablen vergleichen, nicht die eine mit #uxy und die andere mit #cc.

Das andere bedeutet aber, das in der Beschreibung

#i	Indikator-Aktion : hiermit kann man auf bestimmte Zeichen an bestimmten Positionen reagieren. Der Befehl bezieht sich immer auf die Kategorie #cc (also die zuletzt benutzte, -Ø 10.2.6.2). Zu beachten ist, daß diese innerhalb von Unterprogrammen konstant gleich der zuletzt vor dem Aufruf des UP benutzten Kategorie ist. Für die Überprüfung von Zeichen im aktuellen Arbeitstext gibt es den Manipulationsbefehl "Indikatorprüfung" (-Ø 10.2.6.3).

der letzte Satz nicht korrekt ist, und auch

vk,x	Zeichenvergleich. Das Zeichen an der Position k (= 1...255) des Arbeitstextes wird verglichen mit
Vk,x	dem Zeichen x. Wenn sein ASCII-Code kleiner ist als x (bzw. größer), wird in der Zeile weitergearbeitet, andernfalls wird der Arbeitstext nicht ausgegeben, d.h. die Befehlszeile abgebrochen.

so nicht stimmt.
Sehe ich das recht?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer