[Allegro] Frage zur Datenübergabe an avanti

Andreas Wolf awolf.5eg at debitel.net
Do Sep 9 09:42:07 CEST 2010

Hallo.

Ich habe mal wieder eine Frage, bei der ich schlicht nicht weiter weiß:

Das Rheinland-Pfälzische Landesbibliothekszentrum verwendet in ihrer allegro
Datenbank als spezielles Trennzeichen ASCII 16 / Hex 10 sowie das normale
Unterfeldzeichen ASCII 31 / Hex 1F.

Wir versuchen nun in einer Online/Web-Erfassung beide Zeichen an die
Datenbank mittels avanti zu senden und ... beim Unterfeldzeichen ASCII 31 /
Hex 1F kann ich dies auch problemfrei an die Datenbank senden.

Nur das Zeichen ASCII 16 / Hex 10 wird schlicht verschluckt. Nichts, gar
nichts kommt an und ich weiß nicht, ob es an meinen Perlscripten liegt oder
vielleicht an den verwendeten APTs oder ob es da doch eine Einschränkung
gibt.

Verwendet wird der Befehle 'put'. Gesendet wird 'x10'. Wie gesagt, alle
anderen Zeichen inklusive ASCII 31 / Hex 1F funktionieren.

Hat jemand eine Idee ? Hat schon mal jemand dieses Zeichen gesendet ?

Viele Grüsse

Andreas Wolf