AW: [Allegro] Indexparameter, Arbeitsordner etc.

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Sep 1 14:21:27 CEST 2010


Hallo Herr Berger,


> > Übrigens kann ich Ihre Behauptung
> >> Wenn ich (unter XP) nichts
> >> hinschreibe bei "Ausführen in:", dann wird das Desktop-Verzeichnis
> >> genommen.
> > nicht bestätigen.
> > Erzeugen Sie eine Datei test.bat mit dem Inhalt
> >
> > CD
> > pause
> >
> > (Ort beliebig) und erzeugen Sie eine Verknüpfung dazu. Aufruf
> > (Doppelklick) liefert immer das Verzeichnis, in dem die Verknüpfung
> > liegt als Arbeitsverzeichnis und somit nur dann das
> > Desktop-Verzeichnis, wenn die Verknüpfung dort liegt.
>
> Nur gibt es ja Verzeichnisse, in die windows nicht wechseln
> kann (etwa wenn die Verknuepfung mit leerem
> Arbeitsverzeichnis ueber ihren UNC-Namen aufgerufen wird,
> egal ob das Programm dann mit oder ohne echtem Pfad steht).
> Dann erscheint  - unter Windows 7 -
>
> >>>
> "\\foo\bar"
> CMD.EXE wurde mit dem oben angegebenen Pfad als aktuellem
> Verzeichnis gestartet.
>
> UNC-Pfade werden nicht unterstützt.
> Stattdessen wird das Windows-Verzeichnis als aktuelles
> Verzeichnis gesetzt.

Ja, das stimmt, das schlägt sich in der von mir beschriebenen Situation aber nicht in DbInfo nieder, der Arbeitsordner ist korrekt mit dem UNC-Pfad belegt, DbDir bleibt .\. Welche Funktionen von A99 damit den Bach heruntergehen, weiß ich nicht. Vermutung ist: normales Barbeiten von Datensätzen klappt, mittlerweile wohl auch globale Suche, Indexieren geht in die Hose...
Grundsätzlich wähle ich die Konstruktion aber in der Annahme, dass die Verknüpfung aus irgendeiner Laufwerksanbindung aufgerufen wird, nur von verschiedenen Leuten mit verschiedenen Anbindungen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro