[Allegro] A30, Textformat-Tag: Neue Zeile mit Einrueckung?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
So Okt 31 12:52:32 CET 2010

Liebe Liste,

in der Extern-Anzeige für A30 möchte ich manche Mehrfachkategorien in
der zweiten "Tabellenspalte" zeilenweise untereinander schreiben, die
Bezeichnung soll nur beim ersten Exemplar der Kategorie erscheinen.

Also brauche ich ab der zweiten Kategorie Zeilen mit Einrückung; in der
originalen D-A30.APR ist dafür Zwischenteil 23 mit dem Wert ASCII-13
vorgesehen (also Carriage Return, richtig?). Das bewirkt aber
_überhaupt_ _nichts_, da werden die Kategorietexte unmittelbar
aneinander geklatscht.

Es geht, m.E. etwas unschön, mit

23=13 10 9 oder auch
23="<br>" 9

Also eigentlich keine "neue Zeile mit Einrückung", sondern ein normaler
Zeilenumbruch mit anschließendem Tabulatorsprung. Alles natürlich
innerhalb eines textformat-Tags, damit die Tabulatorsetzung beachtet wird.

Geht es besser? Linefeed statt Carriage Return (10 statt 13) habe ich
schon ausprobiert, das gibt einen normalen Zeilenumbruch.

Beste Grüße,
Koczian