[Allegro] ASCII 26 in Parameterdateien und -tabellen

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Okt 19 11:51:47 CEST 2010

Thomas Fischer frug:

> gibt es eigentlich irgendwo eine Regel, die das Zeichen ASCII 26 in  Parameterdateien und -tabellen verbietet?
> Mir scheint, dass das Zeichen in Anzeigeparametern eine Fehlermeldung produziert:

ASCII-Code (dez.) 26 (=hexadez. 1A) ist der Dateiende-Code ("end of file"). Was danach in
Parameterdateien folgt, gilt für Allegros Auswertung dieser Dateien als nicht existent, was keinen Fehler
von Allegro bildet, sondern ein konsequentes Verhalten bildet und die von Ihnen beobachteten
Fehlermeldungen erklären dürfte.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers