[Allegro] Indexierungsmeldungen und -verhalten allgemein

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Okt 7 16:06:13 CEST 2010

Thomas Berger schrieb:

> Sie koennen nicht garantieren, dass org.bat im DOS-Fenster
> durchlaeuft, denn es kann sein, dass es nach einem Fehlercode
> auf eine Eingabe wartet. Umstellen von "cAll" auf "call" sollte
> das Problem allerdings entschaerfen, sofern die DOS-Box *vor*
> allen anderen Fenstern liegt.

Das täte sie, wenn man "call" statt "cAll" setzt. Aber genau das
wurde mal nicht gewünscht, weil ein plötzlich aufspringendes DOS-Fenster
so abschreckend sei. Sonst hätten wir "cAll" nicht geschaffen.

> wichtig v.a. dass Meldung 102 nicht in protok landet.

Ist das Konsens?

> Ansonsten koennten da die letzten paar Zeigen aus protok und protoq
> gezeigt werden mit einer Verflip-ung auf die Anzeige der jeweils vollen
> Datei (durchaus im externen Editor). Ich habe da aber keine besondere
> Meinung,
d.h. Sie überlassen mal wieder uns die Bürde der Entscheidung, haben
dann aber sehr wohl eine besondere Meinung, wie es NICHT aussehen soll.
Da machen Sie es sich etwas zu leicht.

> ausser dass auch einem Benutzer, der das zum ersten mal macht,
> klar werden muss, wass er da angezeigt bekommt und worauf er besonders
> achten sollte (ist natuerlich knifflig: Wie soll er beurteilen, dass
> eine Protokolldatei, die er erstmals sieht, vollstaendig ist und auf
> Erfolg hindeutet?)

Eben. Deshalb will ich das von Ihnen wissen, wir selber sind doch
betriebsblind.