AW: AW: AW: [Allegro] Basisparameter etc.

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Mai 10 19:18:53 CEST 2010

Hallo Herr Eversberg,

> Ihr acon ist zu alt. Der Befehl kam später.

Tja, da ist mir mal wieder ein Fehler unterlaufen:
Das acon.exe lag in Allegro- und nicht im Avanti-Verzeichnis.
Das habe ich geändert, jetzt meldet sich Avanti:

avanti server av-w v29.10 listening on port 4949

und von acon kommt in der Variable m:

av-w v30.4

Da wäre es vielleicht sinnvoll, das einmal verschieden zu benennen, denn so weiß man ohne Zusatzinformation nicht, was "av-w v29.10" bedeutet.
Außerdem zeigt a99.exe seine Verson an, wenn man den Mauszeiger darüber hält. Könten das für acon und avanti nicht auch so eingerichtet werden?

> In xexport.rtf, seit es den Befehl gibt.

Ich habe jetzt auch meine Allegro-Installation erneuert, offenbar ist
export -x
zwischen v.30.1. und v.30.3 erschienen.

export -x liefert jetzt die Daten, die bei #-x produziert werden.
Allerdings werden bei der Methode
ins #ufu
write #ufu
alle Zeilenwechsel durch Spatien ersetzt.
Wenn man die Formatierung erhalten will, bleibt also nur die alternative Methode, den Text als cstring zu verwenden.
Soweit ich sehe, geht das problemlos, wenn
- der Text von einfachen Anführungszeichen frei ist und
- man ihn in einfache Anführungszeichen einschließt: #t{"'"} davor und danach ausgeben
Analog natürlich mit echten Anführungszeichen.
Vielleicht könnte die Information zu export -x in dieser Hinsicht noch ergänzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer