[Allegro] Basisparameter etc.

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Mai 6 09:36:18 CEST 2010


Hallo Herr Eversberg!

1. Letzte Woche schrieb ich:

Setze ich
ke=''
so erzeugt
##
eine Ausgabezeile.
Setze ich stattdessen
ke=
so wird immer noch kein Endezeichen erzeugt, aber ## gibt die Kategorien zeilenweise aus.

Ich möchte nochmals nachfragen, ob dieses Verhalten so bleibt; wenn ja, müsste das vielleicht auch Eingang in die Dokumentation finden. Ich weiß aber nicht, wie diese subtilen Unterschiede in der Besetzung von ke präzise zu beschreiben sind (etwa der Unterschied zwischen "leer" und "undefiniert"?).

2. Mit Freude habe ich festgestellt, dass der Befehl #b, auf den Sie mich hingewiesen haben, auch erlaubt, Zwischenteile umzudefinieren:
#b10='dies'
ersetzt die vorherige Definition von 10.
Das finde ich sehr praktisch und hoffe, dass das auch so bleibt, obwohl ich es explizit noch nicht erwähnt gefunden habe - oder sind Zwischenteile "Basisparameter"?.

3. Gibt es eine Methode, beim Avanti-Export direkt einen Fußbefehl anzuhängen, etwa um eine HTML- oder RTF-Datei korrekt abzuschließen? #- E und #-_ scheinen bei Avanti keine Wirkung zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro