[Allegro] Frage zu ! in find.php von phpac

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mär 30 09:58:52 CEST 2010

Thomas Berger schrieb:

> ich vermute einmal, ein unbeholfener Versuch, mit Mehrfachspatien umzugehen,
> wie sie vorliegen koennen, wenn aus dem Register automatisch ausgelesene
> Begriffe zu Suchbegriffen werden.

Stimmt.
Wie ein beholfener Versuch auszusehen gehabt hätte, behält Berger für
sich, das macht aber nichts, denn die Mehrfachspatien bleiben nur
deshalb nicht erhalten und bedurften daher eines wie auch immer
gearteten Schutzes, weil sie bei einem Befehl "ins #u2" verschwanden.
Dieser wiederum war nur nötig, weil sonst keine Umwandlung
von UTF-8 in OstWest erfolgte. Und dafür haben wir ja nun zum Glück
den eleganten Befehl  xcode u, der also die Trickserei mit "ins #u2"
obsolet macht.
Zu tun bleibt also eine Verbesserung der Parameter h-php.apr (denn die
ersetzen Spatien durch !)
UND
Veränderung der Skripte, in denen "ins #u2" vorkommt, statt dessen muß
dort "xcode u" verwendet werden.

Wenn jemand dies, im Sinne von Open Source Community, übernehmen wollte,
spräche von uns aus nichts dagegen.
Der Aufwand ist überschaubar, wir *können* es auch selber machen.

Außerdem könnten wir dann in acon die im Grunde inakzeptable Magie
der Sonderbehandlung des ! ausmerzen, damit würden dann auch endlich
Suchbegriffe möglich, die ein ! enthalten, was für manche Augen eher
wie ein "Bug" aussehen mag.

B.Eversberg