[Allegro] neue import.exe und ....

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Mär 5 09:56:40 CET 2010

guten tag herr eversberg

ich will mit einer (ungefähren) fehlermeldung zur neuen
32bit-import.exe beitragen:

ich hatte einen harmlosen datenbestand (konvertiert aus dbase) in ein
alg-format zu übertragen: 70.000 datensätze.
mit der import32.bit hatte ich schon mal ein 6-millionen datenbank
reingeholt. also sollte es bei dieser datenbank auch klappen.

mit import32.bit bekam ich folgendes rein:
den 1. datensatz
dann eine lücke von ca 260 datensätze (ja, es liegt in der nähe der
ascii-zahl: 255!)
dann: der 262. war da.
263. nicht
264. war da
265. nicht.
... ab dem 262.datensatz wurde nur jeder 2. importiert.

dasselbe dann mit import16.exe über die aim gejagt: alles sauber,
nichts fehlte.
wenn bedarf, werde ich das -wenn bei mir zeit ist- nochmal genau
durchspielen, und mit genaueren werten hier schildern.

viele grüße
Ihr klaus lehmann

PS: als ich sah, daß import32.bit mir ärger machte. habe ich die große
datenbank (6.mill) genommen und sie mit den beiden arten von import
(16/32bit) durchgejagt. dabei gab es KEIN bit unterschied. (also doch
ein problem in der aim?)
--
Klaus Lehmann
eMail:  allegronet at t-online.de
phone:  03528-452 807(fax 809); mobil 0171-953 7843
adress: allegronet.de Klaus Lehmann
D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37
http://allegronet.de

Die allegro-Werkstatt mit allegronetOA
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC
Praesent auf allen jaehrlichen bibliothekarischen
Fachkongressen seit 2006
****"Our best ideas are born at home"
(Dave Lester: New Freedom Data Center,1995)
**** 2009: allegro-utf8 für alle Sprachen dieser Welt
**** 2010: Es wird Zeit für einen Wechsel!