AW: AW: AW: [Allegro] Vb.230: V30.6 ist da

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Jun 30 17:48:43 CEST 2010

Hallo Herr Lehmann,

> <>X ald-chk
> <>frisst sich aber auf dem Netzverzeichnis
> <>Arbeitsordner   \\Sub1\user\SERV\SSGFI\ALLEGRO\SSG-GEO
> <>immer noch fest und kann nur mit Gewalt beendet werden.
>
> vielleicht mag er "ihr" unc nicht?!
>
> machen sie doch mal ein map
> map x: auf  \\Sub1\user\SERV\SSGFI\ALLEGRO\SSG-GEO
> und biegen das allegro auf x:\ um.

Ja, das sehe ich auch so, und Nein, das sollte nicht so sein.

Ich kann natürlich ein Laufwerk zuordnen; wenn ich das ganze aber so einrichten will, dass von jedem unser 500+ Rechner korrekt auf die Datenbank zugegriffen werden kann, muss ich entweder dafür sorgen, dass bei *allen* Rechnern *dieselbe* Laufwerkszuordnung vorliegt (ich vermute, dass das bei uns kommen und mir das Leben erleichtern wird), oder ich gehe über den UNC-Pfad.
Zwischenlösungen, die mit *beliebigen* Laufwerksverbindungen funktionieren, habe ich auch probiert, suche aber noch nach flexiblen Methoden, A99 dann sein Programm- sowie das Arbeitsverzeichnis mitzuteilen.

ald-chk.flx sollte aber auch ohne Laufwerkszuordnung funktionieren, ich vermute, dass die enthaltenen dos-Befehle das zunichte machen. Daran müsste m.E. noch gefeilt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer