[Allegro] Hieroglyphen im Fenster "Neusatz"

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jun 29 11:48:46 CEST 2010

Florian Ruhland schrieb:

> als Allegro-Nutzer am äußersten end of the pipe sind wir auf etwas
> gestoßen, das wir uns nicht erklären können: Im Fenster "Neusatz"
> tauchen seit kurzer Zeit in den ersten drei Zeilen von oben
> "Hieroglyphen" auf, die ungefähr so aussehen:
>
> X ĕÿ3
> X i
> X i
>
> Darunter folgt dann die Zeile, die man eigentlich ganz oben erwarten
> sollte: "Neuer, ganz leerer Datensatz".

Was man da sieht, das ist die Datei input.vw, die auf dem
HELP-Verzeichnis liegt. Der Anfang davon sieht so aus:

   Eingabe
x new \set i7\set i9\sho rec|Neuer, ganz leerer Datensatz
x copy\set i7\set i9\disp    |Kopie des Satzes, der gerade angezeigt w
x copy\set i7\set i9\h oncopy|Dasselbe, aber mit Hilfetext

Bei Ihnen ist aber wohl die Datei irgendwie verändert worden.
Ich glaube nicht, daß es mit Fremddatenübernahme zu tun hat, diese
Datei wird in solchen Vorgängen nicht angefaßt.
Ändern Sie das oder holen Sie sich die korrekte Fassung von hier:

http://svn.allegro-c.de/allegro/standard/help/input.vw

Sie funktioniert korrekt, eben getestet.