AW: [Allegro] Fehlermeldung bei Prüfung von ald

Rall, Stefan rall at mpib-berlin.mpg.de
Fr Jun 25 13:49:29 CEST 2010


Lieber Herr Eversberg,

bis gestern ca. 14 Uhr hat die Erwerbung, die von den gleichen routinierten Kolleginnen bedient wird, problemlos funktioniert. An den Clients hat sich weder soft- noch hardwareseitig in den letzten 24 Stunden geändert. Heute tritt dieser Fehler auf.

Inzwischen habe ich einen erneuten DB-Neuaufbau gemacht, Adressen gecheckt - alles korrekt, Erwerbung von einem anderen Client aus aufgerufen, Inventarisierung konnte nicht durchgeführt werden, erneutes Adressenchecking, wieder kam die Fehlermeldung bei der entsprechenden ald.

> Mangels Einblick in die Daten, die Situation und den Ablauf, was kann man schon Hilfreiches sagen?

Was wäre denn hilfreich?

Viele Grüße

Stefan Rall

--------------------------------------------
Stefan Rall - Max-Planck-Institut für Bildungsforschung - Bibliothek und wissenschaftliche Information - Systemadministration und Elektronische Dienstleistungen - Lentzeallee 94 -  14195 Berlin - rall at mpib-berlin.mpg.de / Fon: (++49 30) 8 24 06-227 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: allegro-bounces at biblio.tu-bs.de [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von Bernhard Eversberg
Gesendet: Freitag, 25. Juni 2010 13:27
An: Allegro-C Diskussionsliste
Betreff: Re: [Allegro] Fehlermeldung bei Prüfung von ald

Thomas Berger schrieb:
> 
> also sind hier mindestens 5 Zeichen 0 am Dateianfang, typischerweise 
> dann einige 1000. Gesehen habe ich solche Null-Bloecke schon 
> haeufiger, ob stets ein Hardwarefehler involviert war (Betriebssystem 
> mappt fehlerhaften Sektor auf einen "frischen", mit 0 
> initialisierten), sei dahingestellt,
Rezente Vorkommnisse?
Waere das mal nachvollziehbar, also als Fehlfunktion festgenagelt, wir würden nicht ruhen noch rasten...

> nicht "korrekte Nutzung" durch den Benutzer zu unterstellen wenig 
> hilfreich.
> 
Das war nicht als Hilfe gemeint, nur als Hinweis. Vielleicht merkt der Anwender dann auf und denkt nochmal nach, was er alles gemacht hat.
Mangels Einblick in die Daten, die Situation und den Ablauf, was kann man schon Hilfreiches sagen?

B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro