[Allegro] Fehlermeldung bei Prüfung von ald

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jun 25 13:26:38 CEST 2010

Thomas Berger schrieb:

> also sind hier mindestens 5 Zeichen 0 am Dateianfang, typischerweise
> dann einige 1000. Gesehen habe ich solche Null-Bloecke schon haeufiger,
> ob stets ein Hardwarefehler involviert war (Betriebssystem mappt
> fehlerhaften Sektor auf einen "frischen", mit 0 initialisierten),
> sei dahingestellt,
Rezente Vorkommnisse?
Waere das mal nachvollziehbar, also als Fehlfunktion festgenagelt,
wir würden nicht ruhen noch rasten...

> nicht "korrekte Nutzung" durch den Benutzer
> zu unterstellen wenig hilfreich.

Das war nicht als Hilfe gemeint, nur als Hinweis. Vielleicht merkt der
Anwender dann auf und denkt nochmal nach, was er alles gemacht hat.
Mangels Einblick in die Daten, die Situation und den Ablauf, was kann
man schon Hilfreiches sagen?