[Allegro] JANAS und gesperrte Datensätze

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Jun 25 11:39:22 CEST 2010

Liebe KollegInnen,

ich habe bei Allegro-Datenbanken, die mit A99 über einen Netzwerkpfad (\\SUB1\user\...) aufgerufen werden, die unangenehme Erfahrung gemacht, dass ich ein einmal geöffnetes JANAS nicht wieder los werde: der Prozess scheint beim Schließen von JANAS nicht wieder bei A99 anzukommen, ich vermute DOS-Einflüsse. Danach kann A99 ich nur noch mit Gewalt abschießen. Gibt es das auch bei anderen, und hat jemand eventuell eine Lösung?

Ich bin auf das Problem gestoßen, weil ich nach einer einfachen Möglichkeit gesucht habe, gesperrte Datensätze zu finden (die Tricks werden mit JANAS angezeigt).
Das habe ich aber auch nicht gefunden, weiß jemand, wie's geht?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer