AW: [Allegro] acon f. Linux und Solaris auch erneuert

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Jun 23 15:53:01 CEST 2010

Fischer, Thomas schrieb:
> Hallo Herr Eversberg,
>
> danke schön, meine Update-Routine wird jetzt übersichtlicher.
> Es gibt aber auch Nebeneffekte, z.B.
>
> #uzn=lastnum

diese Form der Zuweisung wurde ja nach der Diskussion letzte Woche abgeschafft.

> oder
> #uznlastnum

lastnum als Cstring (schwer vorstellbar, dass das je geklappt haben koennte)
oder als simpler Text "lastnum"?

"Zuweisung durch Einbettung" sollte aber eigentlich immer noch erlaubt sein.

Bei "lastnum" faellt mir ein:

avanti's "write" weicht dokumentiert von a99 ab, indem die iV nicht ausgegeben,
sondern als Cstring interpretiert wird. D.h. das, was alle sowieso direkt als

Write "Anzahl: " lastnum newline

notieren, geht in a99 als

var "Anzahl: " lastnum newline
write

und in avanti als

var "'Anzahl:' lastnum newline"
Write

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hierfuer eine a) sinnvolle und b)
ueberhaupt existierende Anwendung gibt.

Muss das so bleiben?