[Allegro] acon: indirektes Insert verursachr

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Jun 21 15:16:31 CEST 2010

Lieber Herr Eversberg,

auf der Suche nach sporadischen Abstürzen konnte ich folgendes
Verhalten von acon.exe (aktuelle svn-Version) reproduzieren:

Dieser Job
---------------------------------
var "0"
z=

:loop
var "#20 t"
ins
z+1
if z<1500 jump loop
write "o.k." n
---------------------------------

verursacht ab einer bestimmten Schleifenzahl reproduzierbar
eine solche Meldung:

[2010-06-21 14:57:28]  (SLAVE) <conn 148> EXCEPTION-Error
(memory-access) in program "acon.exe" !!
<at C:\avanti\avanti\avanti.c, line 631>

(unter Windows Server 2008R2 x64)

Unter realen Bedingungen (umfangreicher Job) passiert das,
je nach Vorgeschichte bei nur wenigen Wiederholungen,
wenn ganze Datensätze "inserted" werden.

So, wie ich das verstanden habe, sollte mit obigem
Job die #20 immer wieder überschrieben werden.
Liege ich da richtig?

Falls sich dabei etwas aufschaukelt: Läßt sich das richten?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger