[Allegro] flex: die größe der inc.datei (u.a.)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jun 15 12:18:45 CEST 2010

Klaus Lehmann schrieb:

> 1. wir groß darf eine incl.datei werden, die von flexdateien aufgerufen
> wird?
> z.b. existiert eine inc-datei mit 3,5kb größe, in der SEHR viele
> delete-befehle sind.
Das ist unkritisch.
FLEX-Datei plus includes dürfen zusammen nicht größer als 64000 Byte
sein. Wobei allerdings Kommentare nicht mitzählen! Die Dateigröße kann
daher weit darüber liegen.

> 2. kommentare in inc-dateien: reichen 2 leerezichen vor der zeile?
> oder müssen sie sie so angeführt werden: LEERLEER//LEERLEER
Eins reicht. Bei .JOB dagegen ist // nötig

> 3. gibt es prinzipielle größebeschränkungen für flexe?
> inclusive(!) der aufgerufen inc's,apr's usw

siehe 1.

> ps: ich kann kein fehlerbild beschreiben, weil wir nichts sehen. wir
> wissen nur, da geht was mächtig schief.

Hat das mit den obigen Fragen was zu tun?
Wie helfen Sie einem Anwender, der Ihnen eine solche Problembeschreibung
liefert?

B.Eversberg