[Allegro] "acon -j srch.job" als Ersatz fuer SRCH.EXE

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jun 15 10:40:55 CEST 2010

Thomas Berger schrieb:

> ich hatte auch untersucht, ob einige der gaengigen "automatischen"
> Dokumentationssysteme (Doxygen, ROBODOC, und 50 weitere) eingesetzt werden
> koennen,
Da wäre ich gegen, denn die erzwingen alle die Einpflanzung noch einer
weiteren Logik, Syntax und Semantik, die ebenfalls gepflegt,
verstanden und genutzt werden will - kostet alles extra Zeit und
Aufmerksamkeit, der Effekt ist aber eher sporadisch wirklich nützlich.

> ... Ich schlage daher
> vor, dass Sie sich an zu langen Variablennamen und redundaten Kommentaren
> einfach nicht stoeren ...

12 Bytes for a name ought to be enough for anybody, um einen bekannten
Entwickler mal zu paraphrasieren. Und unsere Jobs sind doch
vergleichsweise winzige Gebilde, für die man nicht gleich großkalibrige
Geschütze auffahren muß wie bei Java-Konglomeraten.

Und nicht vertraute Strukturen suggerieren durch [...] oder {...}, wo es
sie in Wahrheit nicht gibt. Fehlgeleitete Intuition ist kontraproduktiv.