[Allegro] ucodes

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jun 10 11:04:34 CEST 2010

Thomas Berger schrieb:

>    Und es gibt natuerlich das ungeschriebene
>    Gesetz, dass Verschlimmbesserungen vom Verursacher auszubuegeln sind, und
>    zwar prioritaer...
>
> 5. ucodes.apt ist keine Belanglosigkeit, sondern ganz eng verzahnt mit der
>    Semantik des OSTWEST-Zeichensatzes. Da muss jede Aenderung aeusserst
>    durchdacht sein...

Alles richtig, und wie gesagt, wir sperren uns in keiner Weise gegen
sinnvolle Vorschläge bzw. geben eigene Nachlässigkeiten zu und streben
nach Korrekturen. Es steckt nicht immer gleich eine Strategie dahinter,
wenn wir mal was ändern, und wenn man sofort mit besseren Vorschlägen
kontert statt mit weitschweifigen Elaboraten, mit präziser und
nachvollziehbarer Beschreibung statt nur mit der Interjektion "Bug!",
reagieren wir schnell.

Konkret, und konkret müssen wir nach all dem Wechseln allzuvieler Worte
endlich werden, geht es, soweit ich sehe, um diese 7 Zeichen: (die jetzt
teilweise zuvor mit 001 unwirksam gemacht werden)

u 194 174 174   REGISTERED SIGN  C2 AE; [00AE] -- ®
u 202 185 039   MODIFIER LETTER PRIME  202 185 , CA B9; [02B9] -- ʹ
u 202 186 034   MODIFIER LETTER DOUBLE PRIME  CA BA; [02BA] -- ʺ
u 202 190 181   MODIFIER LETTER RIGHT HALF RING  CA BE; [02BE] -- ʾ
u 204 147 039   COMBINING COMMA ABOVE  CC 93; [0313] -- ̓
u 204 156 215   COMBINING LEFT HALF RING BELOW  CC 9C; [031C] -- ̜
u 204 177 223   COMBINING MACRON BELOW  CC B1; [0331] -- ̱

Machen Sie den Vorschlag, wie diese Zeilen aussehen sollten. Wir wollen
ja nicht eine Verschlimmbesserung durch eine weitere ersetzen.
Alles andere erledigen wir dann im Sinne Ihrer Vorschläge und stellen
die Dateien umgehend ins SVN.