[Allegro] Avanti-Bearbeitungsaufruf

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Jun 3 09:53:20 CEST 2010

Liebe KollegInnen,

ich habe hier ein Programm, das einen Datensatz zur Bearbeitung aufruft und dazu den Befehl
get edit i0001234
benutzt.
Das funktioniert bei einem Avanti 2.2.9, aber nicht  mit meinem Avanti 29.x.
Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja bei welcher Version dieser Befehl abgeschafft wurde, und wodurch er gegebenenfalls ersetzt wurde?

Ich habe so etwas ähnliches schon früher einmal (24. Februar 2006) gefragt, und die Antwort erhalten:

> Statt  get edit i
> kann man auch schreiben
> find #i
> set lock

Damals funktionierte "get edit i0001234" noch, gilt (seit wann)

Statt  get edit i
*muss* man schreiben

find #i
set lock