[Allegro] Indexparameter cat.api modernisieren?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jul 23 09:51:37 CEST 2010

Thomas Berger schrieb:

> Axy e0
>
> ist pleonastisch, "e0" ist nach A implizit.

Richtig, also e0 weglassen.

> mit dieser Methode sind mir schon viele Anwendungen gecrasht, sogar
> in $A.CFG: #uGR kann fast so gross werden wie die maximale
> Datensatzgroesse ist, also deutlich groesser als eine Kategorie sein
> darf, Probleme mit der Dimensionierung des Hintergrundspeichers gibt
> es auch.
Naja, Sie haben es mit den Extremisten unter den Anwendern zu tun.

Wenn solche Monsterdatensätze existieren, kann man auch mehrere
Sammelkategorien einrichten und sie schrittweise abarbeiten, d.h.
mehrere ak-Befehle ak=uGR+z, jeweils hinter bestimmten anderen
ak-Befehlen. M.a.W., es muß nicht ALLES in ein einziges Sammelfeld,
man kann erst die Namen abhandeln, dann deren Sammelfeld, dann #uGR
wieder löschen und weiter mit den Titeln, etc. Nicht wesentlich
mehr Aufwand.

Weitere Verfeinerungen sind, je nach anfallenden Erfahrungen,
sicher kein Problem.