Fwd: [Allegro] phpac: probleme mit t-mail.php + find.php + av_find.php (letzte version)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jul 21 08:02:29 CEST 2010

Klaus Lehmann schrieb:

> es bleibt bei der letzten fehlermeldung.
> [Tue Jul 20 17:03:18 2010] [error] [client 12.1.2.176] PHP Notice:
> Undefined variable: fields in /public_html/av_find.php on
>  line 48, referer:
> http://medien.net/find.php?urG=PER&urS=meiners,%20hermann
>

> ich kann dem nicht ansehen, warum fields "undefinied" sein soll. sie
> ist doch aber definiert. oder bezieht sie sich auf etwas anderes
> "undefiniertes"??

Die Zeile 15:
if(isset($fa["fld"])) $fields= $fa["fld"];
muß erweitert werden zu
if(isset($fa["fld"])) $fields= $fa["fld"]; else $fields="";

sonst kann man sich nicht später in Zeile 48 auf $fields beziehen.
Das ist aber anscheinend nur bei Ihrer PHP-Version oder Installation so,
ich erlebe das zum ersten Mal. Was für eine Version ist es?
(Die Variable $fields wird aber in Ihrer Anwendung gar nicht gebraucht,
das Scheitern ist also umso unerfreulicher.)

> und das letzte problem:
> kein versenden der ergebnismengen:
> im browser kommt:
> 2 Zeilen, Parameter: d-mail
> Die eMail [Ergebnisse aus medien: PER ] wurde abgeschickt an
> olsen_egon at dansk.dk.
> Sie wird aber nur ankommen, wenn die Adresse stimmt!
>
> als email kommt dann:
> N:<E130> kein Ergebnis bei: PER
> Sorry, record PER not found.
>

> bestimmt hängen die "undefinierten fields" damit zusammen....

das wird sich zeigen.