[Allegro] ist "den" mit "der die das" gleichzusetzen? [korrigiert]

Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Di Jul 20 09:10:05 CEST 2010

CSID +49 7425 336433 fax
CSID deblon at mh-trossingen.de email

Lieber Herr Lehmann,

RAK-WB sagt:

§822
1. Die bestimmten und unbestimmten Artikel in alien Deklinationsformen und die ihnen
in derselben Sprache gleichlautenden Zahlworter und Pronomina am Anfang jeder
Ordnungsgruppe werden bei der Ordnung übergangen ...

eins der Beispiele:

¬Den¬ deutschen Philistern ins Stammbuch

Viele Grüße,
Christoph Deblon
MHS Trossingen