[Allegro] Nutzer über Barcode finden

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jul 13 15:31:08 CEST 2010

Goebel, Astrid schrieb:
> <Diese Fehlermeldung kommt in unseren FLEXen nicht vor.
> <An welcher Stelle, bei welcher Aktion erscheint diese Meldung?
>
> Im Alf-Menü-Fenster auf Ausleihe gehen und im Input-Feld den Barcode eingegeben. Dann kommt die Fehlermeldung.

Aha. Nur lautet sie anders, daher war ich verwirrt.

> <Die Leserbarcodes können Sie auch im Reg. 11 aufsuchen unter B und
> <dahinter direkt die Nummer. Steht sie dort nicht?
>
> Meine Barcodes für die Leserausweise stehen im Register 10. Ist das der Fehler? Der Leserdatensatz wurde  auch über das Alf-Menü-Fenster (Neue Leser) aufgenommen.

Sie haben recht, das ist so - ich hatte den Doppelpunkt mit dem
Semikolon verwechselt (die stehen ja für 10 bzw. 11). 10 ist richtig,
damit sollten die Standard-FLEXe gehen.

Wie sehen die Barcodes aus?
Kommen Buchstaben vor? Groß oder klein?
Haben Sie die Standard-parameter cat.api oder eine Modifikation?
Welche Version ist im Einsatz? Datum von alf.flx?