[Allegro] var $xx: EXCEPTION-Error (memory-access) in program "acon.exe" !!

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jul 13 10:52:33 CEST 2010

Anando Eger schrieb:

> wolle es heute ausprobieren, aber:
>
> acon.exe SVN Rev. 1272 quittiert jeden Versuch, eine
> $-Variable in IV zu laden, (z.B. 'var $xx') mit
>
> EXCEPTION-Error (memory-access) in program "acon.exe" !!

Jeden Versuch? Komisch, bei mir klappt jeder Versuch,
ausgenommen es ist vorher noch keine $-Variable zugewiesen
worden, d.h. var sucht in einem vollkommen leeren $-Speicher.
Was zwar nicht der Normalfall ist, aber abgefangen werden
sollte das schon. Vermutlich ne Nebenwirkunag der Änderung,
die das überzählige Spatium eliminiert. Schau'mer mal.

Probieren Sie mal als Umgehung:

var "0"
ins $NULL

oder sowas an den Anfang des Jobs setzen.