[Allegro] Neuerwerbungsliste

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jul 13 10:14:59 CEST 2010

Osterhus Dr., Ulrich (LG-Lübeck) schrieb:

> vielleicht eine Bemerkung zum Flex nel (Neuerwerbung). "Ab" Datum wird
> offensichtlich #99n genommen. Was mache ich, wenn ich ein Buch bestellt habe
> (z.B. 2009), es aber erst 2010 eintrifft? Die Neuerwerbungsliste ist dann ja
> nicht vollständig. Abhilfe schafft (in meinem Fall) "Finden / Volltextsuche"
> _#9DB.*2010 oder _#9DB.*01.2010 ... Gibt es eine Möglichkeit, Bestellungen
> von Annodanien in die NEL mitzunehmen?

Der  nel.flx  dient ja nur dem Zusammenstellen einer Erg.Menge und
vereinfacht dies für den Normalanwender. Was anschließend damit gemacht
wird, ist jedermanns Entscheidung, der FLEX hat damit nix zu tun.
Sie können sich also Ihre eigene Erg.Menge für den Zweck so erzeugen
wie Sie wollen.
Sie können z.B. erst die Standardprozedur laufen lassen, dann entsteht
eine Erg.menge. Dann machen Sie eine zweite Erg.Menge mit allem, was
sonst noch drin sein soll, dann fassen Sie beide mit ODER zusammen und
sortieren nach Belieben.