AW: [Allegro] Kein Zugriff!

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Jul 2 12:25:24 CEST 2010

Liebe Liste,

zu früh gefreut, aber wieder etwas gelernt.

> mein Problem scheint sich gelöst zu haben, es hing wohl mit
> obskuren Rechten auf dem Novell-Verzeichnis zusammen (für
> dieselben Daten unter verschiedenen Laufwerkszuordnungen!).

Das lag an der neuen Installation und nicht an Novell.
Das Problem liegt woanders, es ist wohl eine Frage der diversen Sicherheitseinstellungen.

1. Die Datei lässt sich nicht bearbeiten, wenn ich in meiner Indexparameterdatei
t/tex/iu.gpt
stehen habe: Die Datei wird wohl gefunden (das Programm meckert nicht und die Umkodierung scheint bei F7 zu funktionieren), aber die Bearbeitungsrechte sind weg.
Konstruktionen von der Art
t\\Sub1\USER\USER\SERV\ALLEGRO\tex\iu
oder
tQ:/user/serv/allegro/tex/iu
scheinen hingegen zu funktionieren und die Bearbeitung zuzulassen.
Ist das eine Eigenschaft von A99 oder kann das mit Novell zu tun haben?
Ich erinnere mich dunkel über Debatten zu Sicherheitsrisiken in A99...

2. Ich habe jetzt noch ein weiteres Problem: Ich benutze ein Hilfsprogramm rtf2allegro.exe, das ich unter DOS aufrufen kann als
..\SSGFI\UTF8-Edit\rtf2allegro.exe dataset.rtf dataset.txt
Aufrufe unter A99 mit dos sind mir hingegen noch nicht gelungen.
Ein Aufruf der Art
dos \\\\Sub1\\USER\\USER\\SERV\\ALLEGRO\\ssgfi\\UTF8-Edit\\rtf2allegro.exe dataset.rtf dataset.txt
scheint das Programm zu finden, aber nicht auszuführen, jedenfalls kommt keine Datei dataset.txt an.
Weiß da jemand weiter?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer