[Allegro] ald-chk.flx (neuer Name)

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Jul 1 11:00:37 CEST 2010

Hallo Herr Eversberg,

> nur mit unc?
> >
> Ich gebe manuell im DOS-Fenster  dir \\xxx\opac\cat*.ald und
> das klappt. ald-chk macht in dem Fall auch nichts anderes,
> weil ja DbDir=\\xxx\opac  gesetzt ist

ich habe das nochmals kontrolliert, dass hat wahrscheinlich mit dem Datenbankpfad zu tun.

Wenn ich die Forst.ini mit vollem Pfad aufrufe, also etwa mit einer Verknüpfung (im Datenverzeichnis)
C:\allegro\a99.exe \\Sub1\USER\SERV\ALLEGRO\SSG-FORS\forst.ini
oder
\\Sub1\USER\SERV\ALLEGRO\a99.exe \\Sub1\USER\SERV\ALLEGRO\SSG-FORS\forst.ini
so kann ich
X ald-chk.flx
aufrufen und bekomme bei "Nein" das Datenbankverzeichnis angezeigt.

Bei einer Verknüpfung
\\Sub1\USER\USER\SERV\ALLEGRO\a99.exe forst.ini
oder
C:\allegro\a99.exe forst.ini
im Datenverzeichnis liefert
X ald-chk.flx
bei "Nein" eine leere Liste und hängt sich bei "Ja" auf.
In beiden Fällen wird bei DbInfo
Datenbank       forst           Pfad  .\
angegeben, und das klappt wohl nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer