[Allegro] Befehle und Variablen

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Jul 1 10:17:14 CEST 2010

Hallo Herr Eversberg,

zwei ganz andere Fragen:

Zum einen: ruft man DbInfo auf, so erhält man die Auskunft:

Hinweis: Den Inhalt und das Layout dieser Anzeige kann man anpassen! Dazu verändert man nur entsprechend die Textdatei dbi.rtf, die auf dem Hilfeverzeichnis liegt.

Wenn man sich dbi.rtf ansieht, so steht da recht weit oben eine Zeile

\pard\li568\ri144 %=x set obj 2`#uv~`sho rec`var ...

mit Befehlen, die ich so nicht verstehe. Können Sie mir eine Hinweis geben, wo ich die Erklärungen finde?

Zum anderen: Gibt es einen Weg, Variablen zwischen DOS und A99 auszutauschen, also von
%-P% zu $Programm oder umgekehrt zu kommen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer