[Allegro] import und acon erneuert

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Jan 29 12:13:46 CET 2010

On 28 Jan 2010 at 16:42, Klaus Lehmann schrieb u.a.:

> leider sehe/erlebe ich einige problem bei der batchorienten verwendung
> von 7zip.
> es klappt nicht immer. vor allem bei unterschieden zwischen den
> betr.systemen (dos/win/os2/linux).

7zip erzeugt leider manchmal inkompatible zip-Archive, die sich dann
nicht mehr mit allen Programmen auspacken lassen.

info-zip diagnostiziert in solchen Fällen
    "End-of-central-directory signature not found."

Interessanterweise stört sich WinXP nicht an dem Fehler, jedoch pkzip
oder auch der Total-Commander.

Ich halte von den freien Programmen info-zip für eine gute Wahl.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger