[Allegro] Indexierungsproblem bei recht simpler Ind.-Param.-D.

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Jan 22 12:59:56 CET 2010

B. Eversberg meinte:

> Diese Konstruktion ist unnötig umständlich und für solche
> Zwecke unüblich - obschon sie klappen sollte und mir nicht
> als Fehlerursache einleuchtet.

und frug:

> Wie steht's, wenn statt dessen
>
> #ux1 +d c"||e||" e0     Gibt es noch etwas rechts
> #+#
>
> geschrieben wird?

Also, mit der entsprechend geänderten cat.api:

zl=0
zm=0
ad=0
ag=0
il=150
i0=72
|1="1 : Spezialregister"
|a="Experimentelle DB"
ak=zz+0 zz+a
#+#

#-0   Kurztitelindex.
#20 "|0"
#+#

#-a   Reg. 1 - Beginn
#uxy dxy e0
#20 u =xy
#uxy +f e0
#+-   falls kein #20, hier Schluß
#-f   hier weiter, wenn's #uxy gibt
#ux1 dx1 e0
#uxy "||a||" e" " P"||e||" =x1 e0
#uxy b" " Ax1 e0

#ux1 { "|1" }    1. Reg.-Eintrag

#-d    Beginn der Schleife
#ux2 dx2 e0
#ux1 e"||a||" =x2 e0
#ux1 b"||a||" e"||e||" " " Ax2
#ux1 b"||e||" e" " "||a||" P"||e||" Ax2
#ux1 b"||e||" b" " Ax2
#ux2 dx1 f" " =x1 e0

#ux1 { 8 "|1" }    2. und folgende Re.-Einträge
      #ux1 b"||e||" llg e0     Gibt es noch etwas rechts
      #ulg +c x"<1" e0        von "||e||"? Wenn nein, Schluß!
#ux1 +d c"||e||" e0     Gibt es noch etwas rechts
#+#
  #+# <-- wenn aktiv, kein Indexierungsproblem!
#+d    zum Beginn der Schleife
#-c     Schluß!
#+#

(die Eversbergsche Variante in der fünft- und sechstletzten Zeile) endet die Neuindexierung auch mit
einem Mißerfolg! (Dieses Mal mit einer cat_1.ald von 0 Bytes (während bei allen anderen Mißerfolgen die
cat_1.ald 60-70 K groß war).

Mit immer noch ratlosen Grüßen:

Heinrich Allers