[Allegro] import mit fx: re wirkungslos?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jan 13 08:19:54 CET 2010

Sibylle Koczian schrieb:

> ich bin nicht sicher, ob sich der Import von Fremddaten mit fester
> Feldanzahl wirklich so benehmen soll, wie er es tut. Alternativ, wenn
> das Verhalten so ist, wie es sein soll, würde ich gern durchblicken.
>

> Es geht natürlich mit Variante 3, ohne re:
>
> fx=7
> fe=0
>
> y .9 0
> y .10 256
> y .13 0
>
> Vielleicht könnte der Hinweis zu re im Systemhandbuch (11.2.1., Typ B)
> etwas deutlicher formuliert werden. Denn dass re eben _nicht_ das letzte
> [...]
So ist es. Das Programm geht tatsaechlich davon aus, daß am Ende des
Satzes ein Feldendezeichen ist, und beim Einlesen wird re nur insofern
berücksichtigt, als nach Einlesen von fx Feldern noch der Rest bis zum
re eingelesen, aber verworfen wird.
Wir müssen da in der Tat die Beschreibung verbessern und Ihre Lösung
ausdrücklich mit angeben und empfehlen.