[Allegro] acon f. Linux und Solaris neu

Jörg Oberfell oberfell at wlb-stuttgart.de
Fr Jan 8 11:44:23 CET 2010

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Kollege Oberfell hat mir inwzischen bestätigt, daß bei ihm alles
> läuft, bis auf das Speichern neuer Sätze.

Bei mir funktioniert nach einer kleinen Änderung in write.php nun auch
das Speichern neuer Sätze mit dem neuen acon. Gefehlt hatte eine Zeile,
die abprüft, ob #urN der leere String ist. Ein Ausschnitt aus write.php
ist angehängt, siehe dort "//  NEU EINGEFUEGT".
Getestet unter Ubuntu 9.04, einem alten Suse 9.2 (aus 2004) und Suse 11.2.

Vermutlich hat in der darauffolgenden Zeile das "find #" (mit *nichts*
dahinter, da $urN leer ist) zu einem Absturz geführt. Könnte das mit der
folgende Meldung zusammenhängen??? -->

Bernhard Eversberg schrieb:
> find #n   geht nicht, wenn die Zahl n einstellig ist
>           jedoch  find # n  geht!

Viele Grüße,
Jörg Oberfell

           // Usersatz nicht gefunden

      "wri 'Sorry, keine Berechtigung' n",
      "jump pw-err",

      ":user-ok",
      "find *new",
      "var #urN",
      "if ='0' jump neusatz",
"if ='' jump neusatz",                          //  NEU EINGEFUEGT
            // Originalsatz holen und sperren
      "find # $urN",
      "set lock",
      "jump old",

      ":neusatz",
      "new",
      ":old",
      //  #uTf setzen, aber nur wenn $UTF == 1
      "#uTf",
      "var '$UTF'",
      "if ='1' ins #uTf",
      "if #uTf set U1",   // U2: UTF-8 Umcodierung+Akzentvertauschung
einschalten (bei insert)
      //                     U1: wenn UTF-8 -> HTML4 gewuenscht fuer
NICHT erkannte Codes
      //    XXXX   hier die eigenen Variablen einsetzen nach demselben
Muster:
      //    Viele Felder koennen ' enthalten! Deshalb hier | statt '

--
   Jörg Oberfell
   Württembergische Landesbibliothek
   E-Mail: oberfell at wlb-stuttgart.de