[Allegro] acon f. Linux und Solaris neu

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mi Jan 6 12:27:12 CET 2010

Hallo Herr Lehmann, Liebe Listenleserinnen und -leser,

Sie schrieben u.a.:

> wenn ich also sage, ich habe suse9.0, hat das KEINEN wert!

Ich denke, das kann man so nicht verallgemeinern:

Mit dem Namen und der Version der Distribution liegen
im Normalfall (wenn der Anwender nicht selbst d'ran
gedreht hat) die Kernel-Version und die verwendeten
Libraries fest.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass die aktuellen
Binaries alle statisch gelinkt geliefert werten, dadurch
sollte der Einfluss der im System vorhandenen Libraries
eliminiert sein.

Ich glaube auch, dass die verschiedenen Kernel nicht
die Ursache von Fehlern beim Betrieb von acon sind,
sondern sich die acon-Fehler unter verschiedenen Umgebungen
nur verschieden manifestieren - von scheinbar 'keine
Auswirkungen' bis 'core dump'.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung